Berichte

zurück
 

15.05.2021 - Digitales HĂĽttenwochenende der Kreisjugendsprecher*innen

Am Samstag, den 15.05.2021 fand der Hüttentag der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation trafen sich die Kreisjugendsprecher der Landkreise aus ganz Baden-Württemberg über die Onlineplattform Zoom. Um sich zunächst etwas besser kennenzulernen, wurden diverse Kennenlernspiele gespielt. Anschließend ging es darum, in Kleingruppen Lösungen, Tipps und Hinweise zu bestimmten Themen zu erarbeiten. Unter Anderem ging es um die Corona-Pandemie, die Umwelt und Auswirkungen auf den Jugendfeuerwehrdienst. Zusätzlich wurden in den Gruppen auch Ideen für die Kampagne der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg; „Fit für den Restart“ gesammelt. Bei dieser Kampagne geht es darum, den Mitgliedern der Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg, das gespannte Warten auf den Wiedereinstieg in den bislang untersagten Jugendfeuerwehrdienst fachspezifisch und spielerisch so angenehm wie möglich zu machen. Nach dem gemeinsamen Kochen eines Essens aus dem bereitgestellten Carepaket und einer Runde Spiel und Spaß wurden dann die bereits erarbeiteten Themen noch einmal vertieft und ausgearbeitet. Auch wenn der arbeitsintensive Tag am Computer etwas anstrengend war, war der Hüttentag 2021 dennoch eine sehr gelungene Aktion, bei der auch der Spaß und das leibliche Wohl keinesfalls zu kurz kamen.

Wir bedanken uns herzlich für die Organisation des Hüttentages bei der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg und freuen uns schon auf die zukünftigen Treffen, hoffentlich in Präsenz!

Chiara Ochs und Moritz Gula, Kreisjugendsprecher der Kreisjugendfeuerwehr Esslingen.


 
 
zurück

News

Edeka Aktion 2020

25.04.2020
Im Werbeprospekt von Edeka Südwest wird für die Aktion "Feuerwehrwurst" und "Feu...
[weiter]

Absage Tag des Handwerks

23.04.2020
Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Tag des Handwerks am 19./20. September 2020 in Beuren abgesagt. Die Veranstaltung soll im Jahr 2021 nachgeholt werden....
[weiter]

Absage Kreisjugendfeuerwehrtag

15.04.2020
Aufgrund der Corona-Pandemie und der aktuellen Beschlusslagen der Regierung müssen wir den diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag leider absagen....
[weiter]
Alle News

...die nächsten 3 Termine

Delegiertenversammlung der JF BW

25.09.2021
Ort: Schwieberdingen

Abnahme Leistungsspange

09.10.2021
Ort: Bissingen/Teck

Jugendgruppenleiterlehrgang (Teil 1)

15.10.2021 bis 17.10.2021
Ort: Deggingen, Landkreis Göppingen
Alle Termine
Termine2021 als PDF

Kreisjugendfeuerwehr Esslingen

Kelterplatz 10
72654 Neckartenzlingen

©2016-2021 Kreisjugendfeuerwehr Esslingen

Direktkontakt

Telefon: (0 71 27) 3 57 72
Telefax: (0 71 27) 93 17 40
E-Mail: info@kjf-esslingen.de