Berichte

zurück
 

16.05.2011 - Hauptversammlung der KJF Esslingen in Ohmden am 13.05.2011

Auch in diesem Jahr begann der Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Esslingen am Freitag, 13. Mai 2011 mit der Hauptversammlung.


Nach einem Sektempfang der Gemeinde Ohmden, deren Jugendfeuerwehr in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum feiert, leitete der Kreisjugendspielmannszug unter anderem mit „we are the world“ die Versammlung ein. Anschließend richteten Kreisjugendfeuerwehrwart Uwe Steck, Bürgermeister Martin Funk, Kommandant Rainer Preyß und Kreisbrandmeister Bernhard Dittrich begrüßende Worte an die versammelten Jugendwarte und -leiter, Jugendfeuerwehrler, Kommandanten und Ortschaftsvertreter. Die Gemeinde Ohmden lud darauf zu einer kleinen Stärkung ein, um danach mit den Berichten des Vorjahres fortfahren zu können. Uwe Steck zeigte unter anderem die Aktivitäten der Kreisjugendfeuerwehr und die Mitgliederzahlen der letzten 12 Monate auf. Auch die Berichte der Kreisjugendsprecherin Miriam Kälber und der des Kassiers Jochen Wezel waren für die Versammlung sehr interessant und aufschlussreich. Anschließend folgten die Entlastungen des Kassiers und des KJF- Ausschusses, welche fast einstimmig beschlossen wurden. Den nächsten großen Tagesordnungspunkt bildeten die Wahlen des Kreisjugendfeuerwehrwartes, wobei Uwe Steck in seinem Amt bestätigt wurde und auch Heinrich Heuschele wurde für die kommenden fünf Jahre in seinem Amt als stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart wieder gewählt. Die dritte vorzunehmende Wahl war die des FGL Lager/Fahrten, da sich Torsten Reeb nach 15 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl stellen ließ. Hier wurde Christian Glanz, auf eigenen Wunsch kommissarisch für ein Jahr, eingesetzt. Man dankte Torsten Reeb für die Vorbereitung der letzten sechs Kreisjugendfeuerwehrzeltlager und die jahrelange ehrenamtliche Arbeit im KJF- Ausschuss mit einem kleinen Präsent. Auch Miriam Kälber (Jugendfeuerwehr Neckartenzlingen), deren Amtszeit in diesem Jahr abläuft, wurde in der Hauptversammlung mit einer Urkunde verabschiedet, sie war seit 2009 Kreisjugendsprecherin. Sandra Zinser (Jugendfeuerwehr Reichenbach) wurde an ihrer Stelle eingesetzt. Vor den Bekanntgaben fand noch die Vergabe des Kreisjugendfeuerwehrtags 2013 an die Feuerwehr Notzingen statt.

Lucy Bender


 
 
zurück

News

Tag des Handwerks im Freilichtmuseum Beuren

08.09.2022

Aktionswochenende Traditionsberufe mit Zukunft

[weiter]

Edeka Aktion 2020

25.04.2020
Im Werbeprospekt von Edeka Südwest wird für die Aktion "Feuerwehrwurst" und "Feu...
[weiter]

Absage Tag des Handwerks

23.04.2020
Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Tag des Handwerks am 19./20. September 2020 in Beuren abgesagt. Die Veranstaltung soll im Jahr 2021 nachgeholt werden....
[weiter]
Alle News

...die nächsten 3 Termine

Helfertag

28.10.2022
Ort: in Baden-Württemberg

Jugendforum – Treffen der Jugendsprecher

05.11.2022

Jugendgruppenleiterlehrgang - Teil 1

11.11.2022 bis 13.11.2022
Ort: Deggingen
Alle Termine
Termine2022 als PDF

Kreisjugendfeuerwehr Esslingen

Kelterplatz 10
72654 Neckartenzlingen

©2016-2022 Kreisjugendfeuerwehr Esslingen

Direktkontakt

Telefon: (0172) 62 46 582
E-Mail: info@kjf-esslingen.de