Berichte

zurück
 

22.06.2013 - Hauptversammlung der KJF Esslingen in Notzingen am 21.06.2013

Die alljährliche Hauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Esslingen fand am 21. Juni 2013 im Rahmen des 23. Kreisjugendfeuerwehrtags in der Gemeindehalle in Notzingen statt.
Eröffnet wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Notzingen. Kreisjugendfeuerwehrwart Uwe Steck schloss direkt mit seinen Worten zur Begrüßung der anwesenden Kommandanten, Jugendfeuerwehrwarte, Jugendleiter, Jugendsprecher und Ehrengäste an.
Notzingens Bürgermeister Sven Hausmacher, der stellvertretende Verbandsvorsitzende Werner Kuttler sowie Kreisbrandmeister Bernhard Dittrich und der Notzinger Kommandant Benjamin Lay richteten Grußworte aus.

Nach dem Bericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes folgte der Bericht von Kreisjugendsprecher Julian Haug.

Nach dem obligatorischen Kassenbericht sowie der Entlastung des Kassiers ging es zur Wahl zweier neuer Ausschussmitglieder für die Kreisjugendfeuerwehr Esslingen. Ziel war es, die Fachgebiete Öffentlichkeitsarbeit und Ausbildung/Lehrgänge neu zu besetzen. Das Fachgebiet Öffentlichkeitsarbeit konnte neu besetzt werden, das Aufgabengebiet Ausbildung/Lehrgänge steht noch offen.

Die Verabschiedung der Ausschussmitglieder Lucy Bender und Markus Lenz war der nächste Punkt. Lucy Bender gab ihr Amt der Fachgebietsleitung Öffentlichkeitsarbeit nach vier Jahren ab. Markus Lenz, der für die Ausbildungen und Lehrgänge im Landkreis Esslingen zuständig war, gab sein Aufgabengebiet nach fünf Jahren ab. Als Dankeschön erhielten beide ein Präsent.

Die Einsetzung der beiden neuen Kreisjugendsprecher Anita Beck aus Bissingen und Julian Haug aus Neuffen bildete gemeinsam mit der Vergabe der Veranstaltungsorte für die kommenden Kreisjugendfeuerwehrtage den Abschluss dieser Hauptversammlung. 2014 wird der Kreisjugendfeuerwehrtag in Erkenbrechtsweiler und 2015 in Leinfelden-Echterdingen stattfinden.

 
 
zurück

News

Tag des Handwerks im Freilichtmuseum Beuren

08.09.2022

Aktionswochenende Traditionsberufe mit Zukunft

[weiter]

Edeka Aktion 2020

25.04.2020
Im Werbeprospekt von Edeka Südwest wird für die Aktion "Feuerwehrwurst" und "Feu...
[weiter]

Absage Tag des Handwerks

23.04.2020
Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Tag des Handwerks am 19./20. September 2020 in Beuren abgesagt. Die Veranstaltung soll im Jahr 2021 nachgeholt werden....
[weiter]
Alle News

...die nächsten 3 Termine

Helfertag

28.10.2022
Ort: in Baden-Württemberg

Jugendforum – Treffen der Jugendsprecher

05.11.2022

Jugendgruppenleiterlehrgang - Teil 1

11.11.2022 bis 13.11.2022
Ort: Deggingen
Alle Termine
Termine2022 als PDF

Kreisjugendfeuerwehr Esslingen

Kelterplatz 10
72654 Neckartenzlingen

©2016-2022 Kreisjugendfeuerwehr Esslingen

Direktkontakt

Telefon: (0172) 62 46 582
E-Mail: info@kjf-esslingen.de